Olli oder Jens oder wer?

April 4, 2006

Sieht so Deutschlands Nummer 1 aus? Gut inszeniert ist das ganze Theater ja, vielleicht gibt’s für den Endspurt bis Anfang Mai noch eine regelmäßige Talk-Show zur Primetime im Ersten? Oder zumindest tägliche Werbespots der beiden Protagonisten ähnlich wie bei Bundestagswahlen? Hohe Einschaltquoten wären garantiert.

Olli am Boden

Morgen ist dann wieder Jens Lehmann dran, wenn ganz Fußball-Bayern und halb Fußball-Deutschland in geradezu voyeuristischer Manier auf den entscheidenden Patzer des bad guys von der Insel wartet. Dass Turin kein schlechtes Pflaster dafür ist, davon kann Tim Wiese ein Lied singen. Und Aussetzen oder Krankmelden gilt nicht, „the show must go on.“ Obwohl das samstägliche Bankdrücken beim übrigen Nationalmannschafts-Personal fast schon die Regel ist.

Wie wird sich Klinsmann also entscheiden? Ihm ist natürlich alles zuzutrauen, nachdem er Ollis Glanzleistung wie folgt kommentiert hat: „Das ist für uns gar kein Problem. Fehler werden immer wieder passieren.“ Ein bissl oft, wie ich finde. Aber hat er das wirklich so gesagt? Oder weiß Herr L. es wie unlängst wieder besser „Jürgen hat gesagt, dass Oliver Kahn zu ihm gekommen wäre und gesagt hat, er hätte es nicht gesagt …“, worauf auch sein Vorgänger Toni S. hinweist: „Der weiß was!“

Wer wird also am 9. Juni wirklich im Deutschen Tor stehen? Nicht einfach, nachdem der unfair Ausgebootete schmollend seinen Rücktritt erklärt, die neue oder alte Nummer 1 sich wieder einmal verletzt, im Fußball-Rentenalter von 36 nicht ausgeschlossen, die unangefochtene Nummer 3 ist ja auch verletzt. Wie heißt eigentlich der Torwart der Deutschen Hockey-Nationalmannschaft? Und darf er dann auch den Schläger benutzen?

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • @pivu on twitter

  • %d Bloggern gefällt das: