So ein Tag …

September 15, 2006

3 Eintracht FrankfurtMal 4:0! AS RomaWas die Bayern können, können wir schon lange. Sowohl AS Roma als auch Eintracht Frankfurt machten es FC Bayern nach und gewannen ihre diesjährige Europapokalpremiere nach einem torlosen Remis zur Pause jeweils noch mit 4:0. Nur FC Barcelona ist noch einen Tick besser, die gewannen 5:0.

4 Responses to “So ein Tag …”


  1. Na ja, gegen 8 einsame Dänen wars dann doch eher ein Gewürge, aber Hauptsache, eine Runde weiter.

  2. pivu Says:

    Eintracht hat gelernt – nicht zuletzt vom Weltmeister😉  -, das war berechnend, cool und abgezockt. (Bei meiner Roma war’s btw genauso, als sie plötzlich und unverhofft als schlechtere Mannschaft 2:0 vorne lagen und danach gegen konsternierte Ukrainer nachlegen konnten.) Ziel war es, eine passable Ausgangsposition fürs Rückspiel zu schaffen, und das war in keiner Phase des Spiels in Gefahr. Wohin Show und grandioser Offensivfußball von der Eintracht führen, hat man letztes Jahr beim 1:4 vs Leverkusen gesehen. Nicht immer klappt’s wie beim 6:0 vs S04 oder wie beim 6:3 gegen den FC.

    @„Gewürge“: was haben dann die anderen, wesentlich höher gehandelten Vertreter aus der Bundesliga geboten? (Von den letzten verbliebenen, aber demnächst ausscheidenden Vertretern aus Österreich ganz zu schweigen.) Und noch was: in welchem Stadion waren wohl die meisten Zuschauer aller 40 UEFA-Cup Hinspiele? Alles in allem nicht schlecht nach 11 Jahren Abstinenz auf Europas Fußballbühnen.

  3. weinfidél Says:

    Tja, sag ich’s doch…: Frankfurt iss halt doch ne richtische Weltstadt😉

  4. pivu Says:

    Nicht jede Weltstadt hat auch einen ordentlichen Fußballverein, in Wien schaut’s diesbezüglich schon sehr traurig aus. 11 Stehgeiger garantieren eben keinen Erfolg, da helfen auch keine noch so lauten Bläser an der Linie oder vereinzelte Trommler auf den Rängen. Und was ist mit Deiner „little big city“ Zürich? Da werd‘ ich nächste Woche mal nach dem Rechten sehen.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • @pivu on twitter

  • %d Bloggern gefällt das: