Kartenspieler

November 24, 2008

Schiri Thomas MetzenDie stetig wachsende Anzahl gelber und roter Karten verlangt innovative Methoden. DFB-Schiedsrichter Thomas Metzen nahm sich das gestern im wahrsten Sinne des Wortes zu Herzen und präsentierte stolz seine Lösung! Business-Process Reengineering auf dem Fußballplatz, Spielunterbrechungen sollen tunlichst vermieden bzw. kurz gehalten werden.

Bildquelle: Witters

3 Responses to “Kartenspieler”

  1. Carolin Says:

    da schreibt der bridge-profi!

  2. Andreas Kaul Says:

    ich war im stadion. es ging ein kleiner lacher durch’s ganze stadion. am besten: die reaktion von niko bungert – einem mainzer spieler – deutlich zu sehen, dass er über beide ohren grinst.

    aber die szene hatte sich bereits vor dem spiel angedeutet. der schiri hatte die spieler wohl mit einem „auf geht´s cowboys“ aus den kabinen auf’s spielfeld gerufen. sehr skurril das ganze…

    gruß aus mainz
    ak

    ps: und nächsten montag; heimspiel im waldstadion

  3. pivu Says:

    @Carolin: leider bin ich’s ja nicht mehr im Gegensatz zu Madame. Ich müsste halt meine Zeit bzw. Denkkapazität ähnlich effektiv managen wie der o.a. Herr in Gelb sein Kartenzücken.

    @Andreas: freu‘ Dich auf Euer Heimspiel gegen den FSV in der Commerzbankarena im Waldstadion, wo die Linienrichter Schiedsrichter-Assistenten bei den letzten beiden Heimspielen des wahren Hausherrn legendäre Auftritte hatten: in beiden Spielen wurden bereits getroffene und jeweils spielentscheidende Schiedsrichterentscheidungen auf deren Veranlassung zurückgenommen.

    Mittlerweile ist Herr Metzens Zaubertrick auch auf Youtube verewigt, hier gibt’s das Video mit weiteren Rationalisierungs-Vorschlägen von Michael Hammer Stefan Raab dazu.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • @pivu on twitter

  • %d Bloggern gefällt das: