Funkel raus

Mai 21, 2009

Friedhelm Funkel 0905, © Stefan KriegerSo krass wird Heribert Bruchhagen seinem leitenden Angestellten die traurige Botschaft zwar nicht mitgeteilt haben, aber doch eindeutig genug, dass Friedhelm Funkel nicht Rekordtrainer von Eintracht Frankfurt wird. Stefan von BLOG-G bringt’s auf dem Punkt, dem ist nichts hinzuzufügen: Danke, Friedhelm Funkel!

Er wird nächstes Jahr wahrscheinlich mehr Erfolg haben, als er kurzfristig mit Eintracht erzielen hätte können, wenn er z.B. als Trainer von FC Kaiserslautern seinen Ruf als Aufstiegsgarant untermauern wird. Weiter als mit Eintracht wird er aber auch mit den roten Teufeln nicht kommen, das schafft nur jemand, der mit Durchschnittskickern aus Griechenland Europameister werden kann. Ganz Funkel-like btw.

3 Responses to “Funkel raus”

  1. pivu Says:

    Immerhin sitzt Funkel am Samstag gegen den HSV noch auf der Bank, das hat Stil und stellt Erich Ribbecks Vereinsrekord als Trainer ein. Gänsehautstimmung statt „Funkel raus“-Geplärre.

  2. zin Says:

    Wow, jetzt kommt Skibbe! Da hättet ihr wohl besser gleich den Funkel behalten.

  3. pivu Says:

    Skibbe finde ich besser als die meisten anderen, die in der Verlosung waren, allemal besser als sein nach 5 Jahren verbrauchter Vorgänger. Und er schraubt seine Ansprüche gleich ziemlich hoch, will aus Caio einen „Weltklasse“-Fußballer machen und im Prinzip mit der Eintracht dorthin, wohin er’s auch mit all seinen letzten Vereinen geschafft hat. So etwas hat man lange nicht von den Verantwortlichen in Frankfurt gehört, und ehrlich gesagt hätt‘ ich’s gerade von Skibbe weder erwartet noch verlangt.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • @pivu on twitter

  • %d Bloggern gefällt das: